FAQ - häufig gestellte fragen

alles was sie wissen müssen

Hauseigener Service

  • Babybett: Stellen wir Ihnen kostenlos zur Verfügung. 
  • Bettdecke: Gern lassen wir Ihnen eine zusätzliche Decke auf Ihr Zimmer bringen. 
  • Bettwäschewechsel: Auf Wunsch wechseln wir Ihnen kostenfrei die Bettwäsche. Bitte melden Sie sich an der Rezeption.
  • Bitte nicht stören: Hängen Sie die dafür vorgesehene „Rote Karte“ an Ihre Zimmertür, wenn Sie nicht gestört werden möchten, bzw. auch keine Zimmerreinigung wünschen
  • Fernsehgerät: Mit unseren Fernsehgeräten können Sie TV Programme und Radiostationen empfangen.
  • Föhn: Ist in allen Zimmern installiert.
  • Fotokopien: An der Rezeption – € 0,50 / Kopie.
  • Frühstück/Lunchpaket: Das Frühstück servieren wir Ihnen täglich von 6:30 Uhr bis 09:30 Uhr (am Wochenende und Feiertagen von 7:30 bis 10:30 Uhr) in unserem Frühstücksraum. Sie müssen schon vor 6:30 Uhr los!? Kein Problem. Wir stellen ein Lunchpaket für Sie zusammen. Hierzu geben Sie uns bitte am Abend vor der Abreise Bescheid.
  • Gepäckaufbewahrung: Gerne bewahren wir Ihr Gepäck an unserer Rezeption für Sie auf.
  • Gutscheine: Gerne erstellen wir Ihnen einen individuellen Gutschein nach Ihrem Wunsch und Ihrem Budget, von einem Glas Sekt bis zu einer Übernachtung in unseren Zimmern. Verschenken Sie Ihren guten Geschmack!
  • Parken: Gerne können Sie in unserer Tiefgarage zu 12 EUR pro Nacht parken.
  • Problem: Wir möchten es gerne wissen, wenn Sie in unserem Hotel mit etwas unzufrieden sind. Unsere Rezeptionsmitarbeiter haben ein offenes Ohr für alle Ihre Sorgen.
  • Taxi: Unsere Empfangsmitarbeiter bestellen selbstverständlich gerne telefonisch für Sie.

Wichtige Informationen rund um das Hotel

  • Rauchen – wir sind ein Nichtraucher-Hotel
  • Balkon/Terrasse: Einige Zimmer haben einen Balkon oder Terrasse und können nach Verfügbarkeit auf Wunsch reserviert werden.
  • Check-out: Das Hotelzimmer steht Ihnen am Abreisetag bis 11.00 Uhr zur Verfügung.
  • Empfang: Unsere Rezeption ist MO-FR von 07:00 – 20:00 sowie am Wochenende von 08:00 – 20:00 besetzt. Sie erreichen diese unter der Nummer 089 413 2560 100
  • E-Mail: Unsere E-Mail-Adresse lautet: info@empress-hotel.de
  • Homepage: Besuchen Sie uns unter: www.empress-hotel.de
  • Feuer: Bitte entnehmen Sie alle wichtigen Hinweise dem Informationsblatt an Ihrer Zimmertür.
  • Fundsachen: Sollten Sie Gegenstände finden, geben Sie diese bitte an der Reception ab. Sind Sie auf der Suche nach einem vergessenen bzw. verlorenen Gegenstand wenden Sie sich an unsere Reception
  • Haustiere: Wir verrechnen pro Hund/Nacht € 10,00 der Gast ist für alle Verschmutzungen und Beschädigungen sowie Ausfallkosten während der Dauer der Instandsetzung ohne Einschränkung haftbar.
  • Kinder sind bei uns herzlich willkommen: Sie übernachten bis 10 Jahre kostenlos im Bett der Eltern. Der Aufpreis für ein Zustellbett beträgt € 50,00 + 15 EUR Frühstück
  • Kreditkarten: Wir akzeptieren Euro/Mastercard, American Express, Visa und EC-Cash.
  • Kitchenette: 9 unserer Zimmer sind mit einer kleinen Küche ausgestattet.
  • Kühlschrank: Alle unsere Zimmer sind mit einem Mini-Kühlschrank ausgestattet.
  • Late Check-Out: Gerne können Sie einen Late Check Out anfragen. Dieser kostet 10 EUR pro Stunde.
  • Notausgänge und Fluchtwege: Einen entsprechenden Aushang finden Sie an Ihrer Zimmertür.
  • Restaurant Rasmalai: Genießen Sie täglich von 11:30 – 14:30 &  17:30 – 23:00 Uhr indische Spezialitäten und auserwähltes Streetfood Spezialitäten in entspannter Atmosphäre.  Hotelgäste erhalten 10%
  • Rezeption: Mo-Fr.: von 6:30 Uhr – 20:00 Uhr / Wochenende und Feiertage: von 08:00 – 20:00 Uhr
  • Sekretariatsservice: Sie benötigen Kopien von Unterlagen, den Ausdruck einer Datei, Ihrer Boardkarte, oder … Unsere Mitarbeiter von der Reception erledigen dies gern für Sie.
  • Umweltschutz: wird bei uns GROSS geschrieben. Nachfüllbare Seifenspender, variabler Handtuchwechsel, Verpackungsarmes Frühstücksbuffet, Mülltrennung und vieles mehr sind für uns selbstverständlich geworden. Wenn Sie es möchten, können auch Sie Ihren Beitrag leisten: Schalten Sie Licht und TV aus, wenn Sie das Zimmer verlassen. Drehen Sie die Wasserhähne gut zu. Machen Sie mit beim variablen Handtuchwechsel. Verwenden Sie für Papierabfälle den Korb im Zimmer, für alles andere den Korb im Bad. Stellen Sie leere Flaschen neben den Korb. Bitte bedenken Sie: Wir haben die Erde nur von unseren Kindern ausgeliehen!
  • Vergessen: Sollten Sie das eine oder andere, wie z.B. Zahnbürste vergessen haben, helfen wir Ihnen gerne mit unserer „Ersten Hilfe“. Bitte wenden Sie sich an die Rezeption.
  • WLAN/Internetzugang: verfügbar und kostenfrei
  • Informationen: Über die Stadt, die Umgebung, Freizeitmöglichkeiten, Bus- und Bahnverbindungen und vieles mehr erhalten Sie von unseren Empfangsmitarbeitern.
  • Zustellbett: Wir haben mehrere Zimmer in denen eine Aufbettung gegen einen Aufpreis von Euro 50,00 pro Tag inkl. Frühstück möglich ist